Und was noch?

Neben Freizeiten und Reisen kann man bei der Evangelischen Jugend auch sonst jede Menge erleben. Überzeug dich selbst und geh doch einfach mal vorbei.

Übersicht der EJ vor Ort

Evangelische Jugendarbeit lebt durch Beziehungen von Menschen miteinander und mit Gott. Vertrauen soll tragfähig werden und bleiben. Es darf nicht zum Schaden von Kindern und Jugendlichen ausgenutzt werden.

A A A

Prävention von sexualisierter Gewalt

Seit Jahren ist die Evang. Jugend in Bayern aktiv in der Prävention sexuellen Missbrauchs unter dem Titel „Bei uns nicht!?“ So gibt es in den meisten Dekanaten Vertrauenspersonen, die als Ansprechpartner_innen zu diesem Thema agieren. So können die Vertrauenspersonen regelmäßig über Fortbildungen, Veranstaltungen und aktuelle rechtliche und fachliche Sachstände informiert werden.

Alle Hauptberuflichen sowie die ehrenamtlichen Teams sind gesetzlich verpflichtet, alle fünf Jahre ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorzulegen. 

Weitere Informationen zur Prävention sexualisierter Gewalt haben wir hier für Sie zusammengestellt.