Und was noch?

Neben Freizeiten und Reisen kann man bei der Evangelischen Jugend auch sonst jede Menge erleben. Überzeug dich selbst und geh doch einfach mal vorbei. 

Übersicht der EJ vor Ort

A A A

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Sebastian Schäfer und ich stecke hinter ej-unterwegs.de. Ich bin Diakon und Sozialpädagoge B.A. und arbeite momentan als Dekanatsjugendreferent der Evangelischen Jugend Ingolstadt. In vielen Gesprächen mit Kollegen hat sich herausgestellt, dass es oft gar nicht so einfach ist, Teilnehmer und Angebot zusammenzubringen. Es wird geplant, kalkuliert, es werden die Erfahrungen der vergangenen Jahre eingebracht und dann ist alles anders als gedacht: Manche Angebote sind plötzlich mehr gefragt als andere, und so bleiben Plätze unbesetzt, oder - was genau so schade ist - Interessierte finden keinen Platz mehr für ihre Freizeit. 

Deshalb gibt es nun dieses Portal.

  • Es soll Anbieter und Interessenten über Dekanatsgrenzen hinweg zusammenbringen. 
  • Es soll qualitativ hochwertige Freizeitangebote bündeln.
  • Es soll die Vernetzung zwischen den einzelnen Akteuren der Evangelischen Jugendarbeit fördern.

Ich freue mich, wenn das Portal rege genutzt wird. Für Anregungen bin ich gerne offen: Sie erreichen mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kosten

Das Portal ej-unterwegs.de wird betrieben von Sebastian Schäfer, Mediendesign und Öffentlichkeitsarbeit. Der Betrieb der Seite, das Hosting sowie die Betreuung und Wartung kosten eine Menge Zeit und Geld. Das Angebot soll für alle Nutzer kostenfrei sein. Mit den Anbietern werden Absprachen getroffen.