Und was noch?

Neben Freizeiten und Reisen kann man bei der Evangelischen Jugend auch sonst jede Menge erleben. Überzeug dich selbst und geh doch einfach mal vorbei. 

Übersicht der EJ vor Ort

Gemeinschaft, starke Momente und Kirche ganz anders erleben!

 

 

A A A

Mit Kirche hab ich jetzt eigentlich nicht soviel zu tun. Darf ich mich trotzdem anmelden?

Grundlegend sei gesagt: Wo evangelisch draufsteht, ist auch evangelisch drin!
Was ist Kirche? In jedem Fall weit mehr als ein Gebäude, oder der Gottesdienst, auch wenn dieser zu den absoluten Kerninhalten gehört. Evangelische Freizeiten wollen Erlebnisse schaffen.
Die allermeisten Anbieter von Freizeiten sehen ihre Aufgabe auf Freizeit nicht darin, zu missionieren. Sondern Jugendlichen und Kindern eine großartige Zeit zu bescheren. Es geht um Gott und die Welt. 
Im Zweifelsfall lohnt es sich, einfach nachzufragen, welchen Charakter die Freizeit denn hat. 

Also: Es spricht absolut nichts dagegen, wenn du dich anmeldest, auch wenn du dich selbst nicht als kirchlich bezeichnen würdest. Mit einer absolut ablehnenden Haltung aber empfiehlt es sich, sich zu überlegen, ob diese Freizeiten das Richtige sind. Ein Großteil der Kosten für das Hauptamtliche Personal sowie die Ausstattung und die Verwaltung der Freizeiten wird von der Evangelischen Kirche getragen.