Und was noch?

Neben Freizeiten und Reisen kann man bei der Evangelischen Jugend auch sonst jede Menge erleben. Überzeug dich selbst und geh doch einfach mal vorbei.

Übersicht der EJ vor Ort

Gemeinsam reisen und echte Abenteuer erleben...

Für Kinder und Jugendliche das Erlebnis schlechthin. Neue Freunde kennenlernen, fremde Gegenden bereisen und eine spannende Zeit erleben. Für Eltern bleiben da manche Sorgen: Ob da alles gut geht? Und wie ist die Betreuung? Hier setzen wir an: Alle Freizeiten, die hier gelistet sind, werden von einer Evangelischen Jugend durchgeführt. Das heißt: Reisen mit Verantwortung, pädagogische Betreuung durch Hauptamtliche (meist Diakone und Diakoninnen, Erzieher und Erzieherinnen oder Sozialpädagogen und Sozialpädagoginnen) sowie einem Team aus Ehrenamtlichen, die nach Juleica-Standards ausgebildet sind. Kirche hautnah von einer anderen Seite erleben. Direkt zu den Angeboten gehts hier entlang.»

MEHRwert: Umwelt

Renewable EnergyWir achten die Schöpfung. Alle Anbieter schonen die Umwelt und setzen auf einen fairen Umgang mit den Ressourcen.

Weiterlesen...

MEHRwert: Evangelische Freizeit

Renewable Energy"Eine Evangelische Freizeit? - Aber Kirche und so?" Ja! Genau deshalb. Kirche in einem völlig anderen Kontext erleben. Alle Freizeiten stehen allen interessierten Kindern und Jugendlichen offen.

Mehr erfahren...

MEHRwert: Betreuung

Renewable EnergyDie Betreuung unserer Teilnehmer geschieht auf pädagogisch professionellem Niveau. Dazu zählt eine fundierte Ausbildung und Anleitung aller beteiligten Betreuer.

Weiter informieren...

A A A

Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.